Ganz witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raganiuke Avatar

Von

Das Büchlein kommt optisch daher, wie ein ernstzunehmender Ratgeber, und trägt allerlei altbekanntes, aber auch wissenswertes Neues zum Thema Übergewicht und Gewichtsabnahme bei.

Die Autorinnen haben Witziges, Unterhaltsames, Historisches und Wissenschaftliches zusammengetragen, abgerundet durch zahlreiche Abbildungen, Cartoons und Diagramme und aufgelockert durch Textboxen, Highlights und verschiedene Textfarben. Beim Durchblättern und Lesen fällt relativ schnell auf, dass das Buch unterhalten will und nicht als ernstzunehmende Diätlektüre gesehen werden kann, was aber eigentlich klar sein dürfte, wenn man die "irgendwas-deutsch"-Reihe des Langenscheidt Verlages kennt.

Mein Fazit nach der Lektüre: Kurzweilig, nicht viel neues, aber anders und witzig zusammengestellt, ein Büchlein für zwischendurch, das man nicht am Stück liest, sondern immer mal wieder für ein Kapitel zur Hand nimmt.