Gar nicht so fröhlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jones79 Avatar

Ich weiß nicht recht, was ich zu diesem Buch – oder besser Büchlein – sagen soll. Ja es ist wirklich nur ein Büchlein, ich bin ziemlich überrascht, dass es lediglich die Größe eines Reclam-Heftes hat, gerade mal 128 Seiten und das für sage und schreibe 9,99 €.

Das Buch ist in sechs Untertitel unterteilt, wie z. B. „Bin ich zu dick?, Essen, der Feind in meinem Kühlschrank“ usw.
Da es unter der Rubrik „Humor“ geführt wird, ist wohl klar, dass es sich nicht um einen ernstzunehmenden Diät-Ratgeber für abnehmwillige Frauen (oder Männer) handelt. Nein, ich denke dieses Buch ist für Leute geschrieben, die diese Diät-Faxen langsam dicke haben. Dem Thema Diät wird mit viel Ironie und Sarkasmus begegnet. Es ist schön aufgemacht und zwischendurch sind auch mal ein paar interessante Informationen oder einige witzige Anekdoten, aber alles in allem hat man das Gefühl, alles irgendwo schon einmal gelesen oder gehört zu haben. Es ist nicht viel Neues zu erwarten. Dieses Büchlein kann man sich wirklich sparen.