So wird Abnehmen nix...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bizzely Avatar

Von

Der Leseindruck war nicht schlecht, und ich wahr wahrscheinlich voreingenommen von den "Deutsch-Frau"-Büchern und Büchern der Art, die mir immer ganz gut gefallen haben. Dieses Büchlein von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis ist zwar nicht sehr dick, aber trotzdem brauchte ich relativ lange. Das Format ist schön und hardcover ist es auch. Die kleinen Anekdoten und das "Gut zu wissen" haben mir sehr gut gefallen, der Rest leider gar nicht. Ein-, zweimal musste ich schmunzeln, der Rest war leider albern übertrieben. Natürlich soll es auch kein ernstgemeinter Diät-Ratgeber sein, aber so... ist das Buch irgendwie weder ein Ratgeber noch eine Satire auf einen Ratgeber...
Alles in allem gibts 2 Punkte, für das Format und für die "echten" Tipps.