5,4,3,2,1...auf geht`s

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte5853 Avatar

Von

Nun ja, was soll ich sagen, bei mir hat diese Regel schon einmal nach dieser Leseprobe geklappt. Sicherlich war es nicht bedeutend, denn ich konnte mich einfach nur nicht entscheiden, welche Farbe für den neuen Geländer-Anstrich ich wählen sollte. Nach der Leseprobe nahm ich die Farbtabelle wieder in die Hand, schaute die in Frage kommenden Farben wieder an, und zählte dann...5,4,3,2,1.... dann habe ich mich sofort entschieden, und bin bei der Farbkombination geblieben.
Ich denke dies war vielleicht der Ausprobier-Effekt,aber wird diese Regel auch bei anderen Situationen hilfreich sein? Da bin ich mir nicht sicher, und daher möchte ich dieses Sachbuch gerne komplett lesen. Mich interessiert dieses Buch sehr, und so springe ich gleich mal in den Lostopf.