5-4-3-2-1-Los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Das Cover und der Titel sind mir sofort ins Auge gesprungen und haben mich gleich zum Lesen motiviert. Gern will ich diese Regel auch mal ausprobieren, denn ich kann es gut nachvollziehen, dass unser Gehirn uns ablenkt und ein bisschen mehr Mut kann nie schaden. Ich finde es toll, dass die Autorin Beispiele mit rein gebracht hat. Das wirkt auf den Leser natürlich authentisch. Einiges fand ich schnell auf den Punkt gebracht und gut verständlich, sodass man sicher den ein oder anderen Absatz weg lassen könnte. Das es sogar noch ein Armband dazu gibt, damit man sich an die 5 Sekunden-Regel erinnert, finde ich großartig und zeigt, dass die Autorin etwas beim Menschen erreichen will. Das Inhaltsverzeichnis klingt spannend und lädt mich auf jeden Fall zum Weiterlesen ein.