Das probiere ich aus!

meikymeik Avatar

Noch nie habe ich etwas von dieser Regel gehört und finde es total spannend, wie ein einfaches Herunterzählen von Zahlen eine so große Wirkung haben kann.

Mel Robbins beschreibt ihre 5-Sekunden-Regel: „In dem Augenblick, in dem der Instinkt dir sagt, du sollst auf ein Ziel hin handeln, zählst du 5 – 4 – 3 – 2 – 1 und bewegst dich körperlich, sonst hält dein Gehirn dich auf.“ Weiter erklärt sie in ihrem Buch die genaue Bedeutung, Funktion und die dazu gehörenden Vorgänge im Gehirn, und erzählt von den Hintergründen der Regel. Die vielen Beispiele geben ein authentisches Bild und zeigen, wie erfolgreich man mit dem einfachen Zählen von 5 bis 1 sein kann.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen und komplett lesen zu können. Mir schießen noch so viele Fragen durch den Kopf: Was steckt noch alles dahinter? Geht man nach dem Lesen des Buches verändert durch die Welt? Lebt man mit der 5-Sekunden-Regel bewusster? Kann man durch sie das Zögern und schlechte Gewohnheiten ganz wegbekommen? Kann man sich so verbessern, dass man die 5-Sekunden-Regel irgendwann gar nicht mehr braucht und einfach von selber besser ist?