Jetzt aber los!

redcat Avatar

Das Buch klingt sehr interessant. Ich denke, die 5-Sekunden-Regel ist wirklich gut, um bei bestimmten Sachen den inneren Schweinehund ruck-zuck überwinden zu können. Es ist wie aus dem Bauch heraus zu handeln. Denn der Kopf kann vieles zerstören bzw. erst gar nicht ermöglichen. Ich finde es gut, dass beim Buch ein Überblick über die Kapitel gegeben wird, so dass man schon einen detaillierten Einblick über das bekommt, was in dem Buch behandelt wird. Teil 5 "Mut verändert alles" macht mich besonders neugierig, denn mit Selbstvertrauen kann man vieles erreichen und ändern.
Klasse ist auch, dass hier neben den theoretischen Abhandlungen auch immer Erfahrungsberichte einzelner Leser bekommt, so dass das ganze sehr glaubhaft rüberkommt und zeigt, dass sich diese Regel bewährt.
Nur eins frage ich mich trotzdem: Wie kommt es, dass man (auch) bei bestimmten Entscheidungen sagt: "Darüber sollst Du besser mal eine Nacht schlafen!" ?
Das Cover gefällt mir gut. Ich sehe darin eine strahlende, "goldene" Sonne. Und das hat etwas Helles und Lebensbejahendes an sich. Und das das Buch ja auch sein!
Lesenswert erscheint mir das Buch somit allemal, da allein die Leseprobe mir das 5-4-3-2-1-LOS näher gebracht hat.