sehr interessante Methode

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Bei der Beschreibung dieses Buches musste ich schmunzeln und gleichzeitig wurde ich sehr neugierig auf den Inhalt. Denn sie hört sich an, als sei dieses Buch eine Lösung für alle und wirklich jeden, und zudem geht es noch ganz, ganz einfach…

„Hast Du den Mut anzufangen, hast Du den Mut zu siegen“, dieses Zitat habe ich mir noch während der Leseprobe aufgeschrieben, denn es passt für mich perfekt zu dieser Methode, von der der Autor noch nicht mal sagt, dass sie neu ist, sondern nur eine Art Abwandlung modernen Psychologie…diese kennt die 5 Sekunden-Regel als: Tatendrang, Kontrollüberzeugung, Fortschrittsprinzip, Goldene Regel der Gewohnheit, absichtsvolles Handeln, Wann-Dann-Planung und Aktivierungsenergie…
…so wie das letzte Wort funktioniert es auch, immer wenn man einen Impuls spürt, soll man von fünf bis eins rückwärts zählen und wenn man bei der Eins ist direkt danach einfach loslegen, damit überlistet man das Gehirn, übernimmt die Kontrolle und das wirkt sich auf Dauer positiv auf das eigenen Leben aus…klar, denn alle bisher unerledigten Aufgaben werden gemacht, keine Termine mehr versäumt und irgendwie Ordnung in das einen umgebende Chaos gebracht…

Ich kann mir, nicht nur nach der Leseprobe und den vielen Beispielen von Anwendern dieser Regel darin, vorstellen, dass es funktioniert, würde aber dennoch gerne das ganze Buch lesen um mir einen umfassenden Blick zu verschaffen. Denn einfach nur von fünf rückwärts zählen und einfach loslegen, da muss noch etwas mehr dahinter stecken….