Bleibt hinter den Erwartungen zurück

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Dieser Ratgeber war so gar nicht meins.
Bereits nach den ersten beiden Kapiteln hatte ich den Eindruck, dass der Autor sich ständig wiederholt. Ich bekam regelrecht den Eindruck auf einer Werbeveranstaltung zu sein. Ich konnte den Redner auf der Bühne lebensecht vor mir sehen, wie er das Blaue vom Himmel verspricht.
Und das brachte mich doch immer wieder zum Lachen. Und hat mir geholfen, das Buch zumindest zu drei Viertel durchzulesen. Mehr ging beim besten Willen dann doch nicht.

Die Idee, dass man sein Leben so leicht, quasi in 5 Sekunden ändern kann, doch zu simpel. Und jedes Mal, wenn ich vor einem Schritt zögere, von 5 herunter zu zählen, würde mich eher nerven als anspornen.
Vielleicht muss man aber auch einfach daran glauben.
Für mich nicht empfehlenswert als Ratgeber.