Ein Schnellstart ins Fragliche

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
herzchen.65 Avatar

"Die 5 Sekundenregel: Wenn du bist fünf zählen kannst, kannst du auch dein Leben verändern" von Mel Robbins klang in Form der Leseprobe wirklich interessant und vielversprechend. Doch es stellte sich für mich recht schnell als Flop heraus. Im Großen und Ganzen dreht sich das Buch einzig um das "5-4-3-2-1-Los" zählen, den Gedankenstrom und Zweifel durchbrechen und einfach mit einer Handlung zu starten. Nun enthält dieses Buch neben dem noch zahlreiche Beispiele verschiedener Menschen, die ihren Erfolg mit dieser Regel kurz schildern. Und ja gut, vielleicht ist dieses Buch wirklich motivierend, mir ging es allerdings recht schnell "auf den Geist". Ich hatte mehr und mehr das Gefühl eine Lobrede in der Hand zu halten und keinen Ratgeber. Die zahlreichen Menschen, die begeistert von ihrem Leben auf Facebook und per Mail berichteten, und hier abgedruckt wurden, zogen es für mich ins Fragwürdige. Die Methode als solches ist super interessant, doch könnte man die wenigen wirklichen Fakten auf maximal 10 Seiten unterbringen, alles andere ist reine, noch nicht einmal schön gestaltetes Gesülze. Für mich gibt es hier 5-4-3-2-1-keine Empfehlung.