Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papierregen Avatar

Von

Die Leseprobe hat leider einen viel zu positiven Eindruck gemacht, sodass mich Die 5 Sekunden Regel von Mel Robbins in ganzer Länge nicht erreichen konnte.

Die 5 Sekunden Regel ist simpel und findet sich im Internet oft erklärt, auch in einem fünfminütigen Ted Talk von der Autorin.
Das Thema ist in dieser Zeit auch ausgereizt und gibt einfach keinen Stoff für über 250 Seiten her.

Das hat zur Folge, dass zahlreiche Kommentare aus Online-Plattformen abgedruckt wurden. Jeder Kommentar wurde unter diesem nochmal zusammengefasst.
Erinnert hat mich das insgesamt an eine nervige Dauerwerbesendung ohne eigentlichen Inhalt.

Dennoch finde ich die Idee der 5 Sekunden Regel gut und ich probiere sie aus.
5 Sekunden um innezuhalten, dem Kopfchaos zu entkommen und loszulegen mit was auch immer kann ja nicht verkehrt sein.