Hält nicht, was es verspricht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wuscheling Avatar

Von

Fast jeder Mensch hat den Wunsch einzelne Teilbereiche aus seinem Leben zu verändern, sei es die eigene körperliche Verfassung oder eine Veränderung im Berufs- und/oder Privatleben. Das zu bewerkstelligen war meine Erwartung an dieses Buch! Aber ich muss gestehen, dass es mir, trotz Armband, nicht dauerhaft geholfen hat, etwas zu verändern. Es mag stimmen, dass man innerhalb von 5 Sekunden keine Ausrede findet, etwas bestimmtes nicht zu tun, aber mein Gehirn hat schnell erkannt, dass es die Möglichkeit hat, einfach schon vorher mit dem Zählen aufzuhören, und Voilá... alles bleibt beim Alten!
Vielleicht war es auch so eine Art Trotzreaktion, weil ich, dank der veröffentlichten Posts dieser ganzen Leute, bei denen das Konzept angeblich funktioniert hat, beim Lesen das Gefühl hatte, mir eine dieser Dauerwerbesendungen für Sportgeräte etc. anzusehen, die einem mit nur 5 Minuten Training pro Tag innerhalb kürzester Zeit den Körper eines Victoria Secret Models versprechen!
Das Buch war schnell zu lesen und leicht verständlich geschrieben, was vielleicht auch daran liegt, dass das gleiche immer und immer wieder wiederholt wird. Es hätte also auch gereicht, das Buch um die Hälfte zu kürzen um zum selben Ergebnis zu kommen! Ich kann bei diesem Ratgeber leider keine Kauf- bzw. Leseempfehlung geben!