Hilfe zum Selbsthilfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monihei Avatar

Von

Durch die Leseprobe war ich schon sehr motiviert die fünf Sekunden-Regel anzuwenden.
Das geht ja ganz schnell und ist recht simpel: Rückwärts zählen und bewegen.
Einen großen Kritikpunkt habe ich jedoch am Buch, es wird immer wieder das Selbe wiederholt und das nervt dann doch, eben ein typischer amerikanischer Ratgeber.
Als Anregung in verschiedenen Lebenslagen bestimmt hilfreich damit man die eine oder andere Sache endlich angreift, aber bei wirklich tiefgreifenden Problemen hilft es dann doch nicht.
Außerdem bestehen größere Teile des Buches aus Danksagungen und das wirkt dann für mich wie Selbstbeweihräucherung.
Das Cover und die Ausstattung (Hardcover und Bändchen) sind jedoch sehr gut gestaltet.