ich hab mir etwas mehr versprochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
engel07 Avatar

5 - 4 - 3 - 2 - 1 Jetzt beginnt mein neues Leben! So, oder so ähnlich hatte ich mir das mit diesem Buch hier vorgestellt. Mel Robbins beschreibt ihn diesem Buch die einfache Art das eigene Leben zu ändern. Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut und mir tatsächlich den einen oder anderen Tipp für eine kleine Wende in meinem Leben erhofft.
Doch irgendwie konnte mich dieses Buch diesbezüglich überhaupt nicht überzeugen. Das Buch ist vollgestopft mit Lobeshymnen über Seminare, die Mel Robbins wohl gegeben hat und wie sehr sich viele durch das einfache zählen von 5-4-3-2-1 verändert haben. Die ersten 25 Seiten fand ich darüber tatsächlich noch spannend und überraschend und ich habe ständig darauf gewartet, dass dieses Regel bzw. die Tipps im Buch endlich mal ausführlich erklärt werden. Stattdessen kam mir dieses Buch vor, wie eine nicht mehr enden wollende Verkaufsveranstaltung. Eine Lobeshymne nach der anderen, ein Auszug aus irgendwelchen Twitter, Instagam oder sonstigen Accounten die nur so jauchzen und hüpfen vor lauter Begeisterung. Von der Methode sind bestimmt viele begeistert, ich von dem Buch jedoch leider überhaupt nicht.