Ich hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninadyson Avatar

Von

Nach dem Lesen der Leseprobe war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Es lässt sich ganz leicht und schnell lesen. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich viel wiederholt.
Mit einer doch sehr simplen Technik wird versprochen, dass man viele Lebensbereiche durch anwenden dieser Technik zum Besseren wenden kann. Es gibt zwar einige wertvolle Gedanken und Ideen, die man auch im Alltag umsetzen kann, aber insgesamt finde ich die Aussagen nicht sehr ergiebig. Die Autorin schildert in lockerem Erzählstil viele persönliche Erlebnisse. Außerdem wird dies durch viele Twitter und Facebook Posts angereichert, die ich mit der Zeit nur noch überflogen habe. Dies ist für mich teilweise etwas langatmig und überzogen. Ich glaube nicht, dass die 5 Sekunden Regel mein Leben so grundlegend verändern kann.