Interessanter Ansatz...

alexa1973 Avatar

In dem Buch wird uns erklärt, wie wir besser "ins Tun" kommen mithilfe der 5- Sekunden-Regel. Es ist wie bei einem Raketenstart. Man zählt von 5 herunter bis 0 und dann bewegt man sich, auch körperlich, auf sein Ziel zu. Das soll helfen, nicht zu lange über etwas nachzudenken, so daß erst gar keine Zweifel und Ängste aufkommen.
Ich habe es ausprobiert, funktioniert auch ganz gut.

Ob man sich darüber in über 200 Seiten auslassen muß, wage ich anzuzweifeln.
Zu Anfang war ich richtig interessiert dabei, das lässt aber schnell nach ca. einem Drittel nach, weil es sich immer wiederholt. Außerdem liest sich das Buch dann irgendwann nur noch wie eine reine Verkaufsveranstaltung für den Raketenstart... Meiner Meinung nach hätte das Buch auch nur die Hälfte an Seiten gebraucht. Lang wird es durch die vielen Posts aus den Social-Media-Kanälen, die immer wieder abgedruckt werden. Das zeigt ja, daß es vielen Menschen geholfen hat, aber leider wiederholt sich das auch hier. Ich habe mich dabei ertappt, diese Posts zwischendurch einfach zu "überlesen"...
Was mir ganz gut gefallen hat, sind die heraustrennbaren Seiten am Anfang eines jeden Kapitels mit echt guten Sprüchen und viele Zitate von berühmten Menschen, die einen wirklich anregen!
Also, ein gutes Buch, welches meiner Meinung nach nur ein wenig zu langatmig gestaltet wurde!