Kopf aus

lesemaus1981 Avatar

Mel Robbins Leben ist völlig aus den Fugen geraten, antriebslos und mutlos verbringt sie ihr Leben, bis sie im TV einen Raketenstart sieht, der Countdown bringt sie auf die Idee am Folgetag, sobald der Wecker klingt von 5 abwärts zu zählen und dann sofort aufzustehen. Gesagt getan, schnell merkt Mel , dass das abwärtszählen ihr in jeder Lebenslage hilft.

Meinung :

Voller Neugierde habe ich das Buch aufgeschlagen und war bereit auch mein Leben mit der 5 Sekunden Methode zu ändern . So ganz wollte der Funke aber nicht überspringen. Das Buch besteht zu 60 % nur aus Erfahrungen die Mel bereits überzeugen konnte, ich fand das auf der einen Seite ganz interessant, aber irgendwann langweilte es mich doch.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Methode funktioniert , wenn man sich darauf einlassen kann. Am meisten stehen wir uns alle selber im Weg, die Methode soll eben helfen , den Kopf mal auszuschalten und einfach mal nicht alles todzudenken. Die Male, an denen ich es probiert habe , klappte es auch sehr gut, nur auf Dauer ist es bisher noch nichts für mich.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch der Aufbau des Buches ist gut durchdacht. Das enthaltene Armband ist niedlich, aber zum tragen eher nichts. Es ist schwarz gehalten , drauf steht 5-4-3-2-1 in Gold, leider ist es nur ein Band ohne Verschlussmöglichkeiten, man müsste es zuknoten.

Das Cover finde wirklich toll und macht neugierig .

Fazit :

Ich werde sicher nochmal zu dem Buch greifen, vielleicht springt der Funke dann rüber.