Lebensändernde 5 Sekunden

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: 5 Sekunden können dein Leben verändern. Jedes Mal, wenn wir eine Idee haben oder vor eine Entscheidung gestellt werden, haben wir 5 Sekunden, um zu handeln. Sonst reagiert unser Gehirn, wir beginnen zu grübeln und verpassen vielleicht den Moment, die Veränderung unseres Lebens. In ihrem Sachbuch erklärt Mel Robbins, wie sie die 5-Sekunden-Regel für sich entdeckt hat und wie das ihr Leben radikal verändert hat. Posts von Personen, die ebenfalls die Regel für sich entdeckt haben, gestalten die Lektüre noch abwechslungsreicher.

Motivierend ist das Buch allemal! Ob diese 5-Sekunden-Regel jedermanns Sache ist, kann man hinterfragen, doch man kann diesen Trick wirklich in allen Bereichen den Lebens einsetzen und so sein Leben zum Besseren verändern.

Die Posts sind interessant und inspirierend, manchmal fand ich sie jedoch beim Lesefluss störend. Umso besser gefielen mir die Sprüche, die immer wieder zwischen den Kapiteln auftauchen, besonders tolle Zitate kann man nach Wunsch ausschneiden und an die Wand hängen.

Ein toller Ratgeber und Motivator, um sein Leben nach Wunsch vollständig zum Neuen zu wenden, und um endlich den Mut zu finden, all das zu tun, was man schon immer machen wollte!