Lebensveändernd

curryfee Avatar

Ich war schon von der Leseprobe total überzeugt und dies hat sich beim Lesen des Buches nur weiter bestätigt und vertieft. Das Buch macht einem einfach Mut neue Dinge in seinem Leben anzugehen. Vor allem auch Veränderungen, vor denen man bisher eher Angst hatte. Natürlich muss man die Schritte dann immer noch selbst tun, aber es regt definitiv dazu an, nachzudenken was man noch erreichen möchte und dies dann umzusetzen.
Durch die 5 Sekunden Regel entweicht man dem Alltag und fokussiert sich auf die wirklich wichtigen Dinge und Entscheidungen. Die Regel ist super einfach, lässt sich immer und überall anwenden.

Mel Robbins Schreibstil ist flüssig, einfach und wirklich gut verständlich. Anfangs erklärt sie ihre Motivation die 5 Sekunden Regel in ihr Leben einzubauen und deren positive Effekte auf ihr eigenes Leben. Es wird mit vielen Beispielen aus ihrem eigenen Leben und dem von anderen Lesern verdeutlicht welche Auswirkungen die 5 Sekunden Regel auf das Leben haben kann und wie man sie anwendet.
Allerdings finde ich die kleinen Posts in denen dies widergespiegelt wird ein bisschen zu viel, wobei es die Regel eben noch greifbarer macht.

Fazit: ich kann das Buch jedem empfehlen, dem es schwer fällt Entscheidungen zu treffen und der in seinem Leben etwas verändern möchte.