Mitreißend

angiamore Avatar

Erstmal vornweg das Buch ist gut, bringt einem zum nachdenken und Motiviert ungemein.
Aber mir persönlich ist es einfach zu "tschakka, du schaffst das".
Mel Robbins bringt ihre eigene Geschichte ein, erklärt die 5-Sekunden-Regel und wie man sie anwendet, aber vor allem ist das Buch gefüllt mit Twitterposts von ihren Anhängern und ihren Erfahrungen. Dabei ist es etwas anstrengend das sie vor dem Post immer in eigenen Worten fasst was dort drin steht, man liest also die Story doppelt. Das nervt dann irgendwann. Auch das sie immer wieder in Dauerschleife erklärt wie sehr dein Leben sich verändert wenn du nur diesen einen Tipp befolgst. Quasi vor jeder Entscheidung (und sei es nur das aufstehen) von fünf runter zu zählen und dann in die Gänge zu kommen, denn so kommst du nicht ins Denken sondern ins Handeln. Guter Ansatz, der an sich auch super umzusetzen und nachvollziehbar ist, und für viele Menschen ist genau dieser "tritt in den Hintern" wie es auch viele in den Buch immer wieder beschreiben auch wirklich notwendig und gut. Allerdings ist mir das in dem Buch einfach zu aufgebauscht.
Ansonsten gibt es im Buch nette Gadgets z.B. mehrere Motivationsseiten die man raustrennen kann, da stehen dann große Sätze drauf wie "Entweder beherrschte du den Tag oder der Tag beherrscht dich" und ein Armband zum immer dran denken ist auch dabei.
Also wer den nötigen "Tritt" braucht ist mit dem Buch super bedient.