Nicht, was ich erwartet habe...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Sehr amerikanisch beschreibt Mel Robbins, wie man es schafft, Dinge die man sich vorgenommen hat nicht vor sich hinschiebt, sondern ausführt. Die Umsetzung finde ich nicht sonderlich gelungen. Viele Textstellen habe ich nur überflogen und die Schriftgröße (die wirklich äußerst klein ist) hat meinen Lesefluss sehr behindert. Zusätzlich stören mich die ständigen Posts aus Facebook und Twitter, die ich sehr unnötig und nichtssagend fand.
Mel Robbins erzählt viele persönliche Erlebnisse, die motivierend wirken sollten. Im Endeffekt ist es aber sehr oberflächlich und hört sich eher nach einer Motivationsrednerin an, die man auf Youtube findet.
Das Buch hätte viel kürzer sein können und leider konnte ich nicht wirklich etwas daraus mitnehmen.
Das Bändchen finde ich aber ein ganz süßes Extra.