Nimm dein Leben selbst in die Hand

schliesi Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Mel Robbins erklärt in ihrem Sachbuch das einfache Geheimnis, das eigene Leben mit der 5-Sekunden-Regel selbst in die Hand zu nehmen und zu ändern, falls man dies möchte. Ob Probleme in der Partnerschaft, im Beruf oder auch seinen inneren Schweinehund zu besiegen, mit der 5-Sekunden-Regel ist alles möglich. Mehr als 8 Millionen Menschen weltweit haben dies wohl schon für sich entdeckt und nutzen diese Regel auch konsequent, was authentische Social Media-Posts im Buch bezeugen. Auch ich wollte mich überzeugen lassen und habe mich auf dieses Buch eingelassen. Besonders gut gefallen haben mir die inspirierenden Seiten, die man auch heraustrennen und sich an die Wand hängen kann, damit man sich stetig wieder an sein Ziel erinnert fühlt. Auch die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert aufgebaut und die Ziele klar erläutert. Man muss natürlich dann auch den Mut haben nicht nur zu Lesen, sondern das Gelesene auch für sich selbst umzusetzen. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen, dass Buch durchzuarbeiten und damit an sich selbst zu arbeiten, denn man kann vermutlich alles erreichen, wenn man sein Ziel klar definiert hat und es auch konsequent versucht umzusetzen.