teilweise nachvollziehbarer Hype

cr2009 Avatar

Das überraschend einfache Geheimnis, wie man es schafft, selbstbestimmt sein Leben in die Hand zu nehmen, ist die 5 Sekunden Regel. Egal, ob es darum geht, seine berufliche Erfüllung zu finden, endlich regelmäßig Sport zu treiben oder seine Partnerschaft neu zu beleben - es gibt nichts, was du mit der Regel nicht erreichen kannst.

Fazit:
Nach dem Lesen der Leseprobe war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch - mit einer doch sehr simplen Technik wird versprochen, dass man viele Lebensbereiche damit zum besseren wenden kann. Ich finde persönlich, dass diese Technik wirklich recht einfach ist und man kann sie sich auch sehr schnell angewöhnen - und in vielen Situationen ist sie äußerst hilfreich/nützlich - den Hype um das Buch kann ich somit nachvollziehen. ABER man muss sich trotzdem auch bewusst sein, dass es sicher nicht ein Wundermittel ist, was alles richtet. Mit den richtigen Erwartungen an das Buch, kann man meiner Meinung nach davon profitieren. Wer zu viel erwartet, könnte enttäuscht sein.
Was mir besonders gut gefallen hat, dass auch der wissenschaftliche Hintergrund erörtert wird.