Und los gehts ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Mit der 5 Sekunden Regel kann jeder sein Leben verändern - sagt die Autorin Mel Robbins. Das Buch ist voller Motivations-Tipps und Anregungen, Social-Media-Posts (die wohl echt sind) und Tricks sich ständig an die 5-Sekunden-Regel zu erinnern. Seiten zum heraus trennen, sogar ein ErinnerDich Armband für einen bewussten Alltag. Alles in allem könnte man dieses Buch aber locker auf eine sehr viel dünnere Version reduzieren, denn es geht im Prinzip nur um das Eine: den inneren Schweinehund zu überwinden und sich ständig und immerzu zu motivieren. Das hätte auch einfacher und kürzer funktioniert.
Unter anderem gibt es solche Bücher schon in Massen.
Mein Fazid: ganz nett, man muss es aber nicht haben, es würde reichen wenn man es eine Zeit lang aus einer Bibliothek ausleiht, sich die Erinnerungsseiten als Post its an den Kühlschrank (oder wo auch immer) hängt.