Göttliches Chaos

tristessa Avatar

Riordan hat mal wieder zugeschlagen.
Längst reiht sich Band um Band der verschiedenen Göttergeschichten von Rick Riordan in den Bücherregalen. Dabei ist es immer wieder spannend. Sind die Geschichten nett erzählt und macht es Spaß die Bücher zu lesen, da man immer wieder an die alten Göttersagen erinnert wird oder auch Neues dazulernt.
So scheint es nach der Leseprobe auch mit Apollo zu sein. Wir befinden uns wieder in der griechischen Mythologie. Apollo wurde mal wieder von Zeus bestraft und landet als sterblicher auf der Erde. Um die Gnade des Göttervaters zu erlangen versucht er den mutmasslichen Willen von Zeus zu erfüllen und ist mal wieder einer Halbgöttin verpflichtet.
Der Weg soll zunächst zu Percy Jackson führen und auch Camp Half-Blood ist schon eingeplant. Es wirkt wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Riordan scheint wie eh und je. Man kann die Story flüssig lesen ohne zu sehr vom Schreibstil gefordert zu werden. Für Fans von Percy Jackson gibt die Leseprobe den Beginn eines neuen Abenteuers frei. Es wird bestimmt auch wieder nicht langweilig. Ob es aber spannende Neuerungen geben wird wage ich noch ein bisschen zu bezweifeln. Trotzdem würde ich es gerne mit einem Rezensionsexemplar selbst herausfinden ;-)