Tatort Franckfurth

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eos Avatar

Von

Nun sollen sie also ermitteln, die beiden großen Dichter......Beide sind bereits auf dem schönen Cover als Scherenschnitt dargestellt, deutlich zu erkennen mit ihren typischen Merkmalen, und in Duell-Pose. Das gefällt mir gut, auch die Farbbeschränkung auf rot und weiß.
Was mir besonders gefällt, ist die angewandte Sprache: die angepasste Rechtschreibung, die verschnörkelten Buchstaben und vor allem die verschachtelten langen Sätze.
Ich denke, dass die Spannung sich noch aufbauen wird, in der LP ist noch nicht viel davon zu merken, dafür aber steht die humoristische Darstellung der jeweiligen Situation im Vordergrund und motiviert zum Lesen.
Sicher nimmt das Buch nun Fahrt auf, wenn die Ermittlungen in Gang kommen, und ich verspreche mir unterhaltsame Lesestunden...