Unterhaltsame Ermittlungen in Franckfurth

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Goethe und Schiller als kriminalistisches Ermittlerduo - das nenne ich mal eine außergewöhnliche Idee für einen historischen Kriminalroman. Bereits das Cover ist auffällig und sticht definitiv aus der Masse hervor. Und auch die Geschichte und ihre Umsetzung konnten mich überzeugen. Durch die leicht altertümliche Sprache fühlt man sich direkt in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Franckfurth des Jahres 1801, zurückversetzt. Die Handlung ist durchweg spannend aber teilweise auch recht skurril, sodass ich insgesamt sehr gut unterhalten wurde. Die Leseprobe hat mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Ermittlungen der beiden Schriftsteller gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch den Rest ihres gemeinsamen Abenteuers lesen könnte.