Die Affäre Carambol

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
angelj222012 Avatar

Von

Die Affäre Carambol spielt mit dem Gedanken, dass Schiller und Goethe zu ihrer Zeit ermitteln. Das ist auf den ersten Blick interessant, aber wir haben schon zu viele Krimikombos gesehen, als das dies alleine ausreichen würde. Ich habe sehr lange gebraucht um in die Handlung hereinzukommen und besonders das ersetzen von "ei" durch "ey" hat mich immer wieder aus dem Konzept gebracht. Nach ungefähr 50 Seiten hatte ich mich dann daran gewöhnt. Der eigentliche Fall ist eher standard und nichts was mich so gespannt hätte, dass ich keine Pause machen kann. Das Augenmerk liegt auf der Beziehung zwischen den Hauptcharackteren. Die Aufmachung und Verarbeitung des Buches ist sehr hochwertig und schmückt jedes Bücherregal.