Bin neugierig geworden

lerchie Avatar

Ein Liebespaar vergnügt sich auf den Sitzen eines Autos, als ein zweites hielt, der Fahrer ausstieg, den Mann mit der Taschenlampe blendete und ihn erschoss. Auch die Frau musste daran glauben. Natürlich war für die Medien der gehörnte Ehemann der Mörder. Vielleicht ein Auftragsmord? Der Ehemann hatte nämlich ein Alibi.
Die Ermittlungen der Kriminalhauptkommissarin Eva Lendt führten immer wieder ins Leere. Zum dritten Mal schon wurde der Ehemann verhört, wodurch er leicht gereizt reagierte. Doch Eva konnte ihn verstehen. Er war schon als Mörder gehandelt worden, doch er hatte ein wasserdichtes Alibi. Und nun schürten die Medien die Angst vor einem Serienkiller.
Marco Brock lag auf der Couch und überlegte. Doch was sie wussten war selbst für ihn zu wenig. Er konnte sich heraussuchen, an was er arbeiten wollte, denn er hatte von seinen Eltern geerbt. Er rief den Polizeipräsidenten an und bot ihm seine Hilfe bei diesem Fall an. Marco war sehr von sich überzeugt. Er war der Beste, das wusste er. Und er hätte gedacht, dass dieser Fall innerhalb von einer Woche oder zehn Tagen gelöst wäre, Aber er sollte sich gewaltig irren. Es war erst der Anfang.
Eva würde bald Feierabend haben. Mit dem Fall kamen sie und Oliver Lamprecht einfach nicht weiter, er drohte unaufgeklärt zu bleiben. Alle Spuren führten in eine Sackgasse.
Eva hatte sich auf eine Singleseite angemeldet. Sie surfte durch die eingegangenen Nachrichten. Ein Lars hatte sich gemeldet, der einzige der für sie von Interesse war.
Eva gefiel es gar nicht, dass Marco Brock unaufgefordert einfach zu ihrem Fall mit hineinschneite. Im Prinzip hatte sie nichts gegen Profiler, aber sie hatte ihn nicht angefordert. Ausgerechnet ein Mensch wie Marco Brock. Er war ihr einfach zu eingebildet.
Brock ging Eva auf die Nerven, sie glaubte nicht, dass er ihnen helfen könnte. Aber er fragte sie, warum sie sich nicht gefragt hatten, wieso der Täter auf das Pärchen neunmal geschossen hatte?
Der Mörder hingegen plante schon seinen nächsten Mord. Die Frau musste sterben, der Mann war nur Beiwerk. Bald schon war es soweit. Er bereitete sogar schon einen Brief an eine Zeitung vor, den er in einer anderen Stadt einwerfen würde. Die Anschrift schrieb er mit der linken Hand. Ja, er hatte Spaß am Töten. Er würde der Beste werden.
Tim und Lena besuchten die gleiche Schule hatten sich ineinander verliebt, und waren mit noch einem andern Pärchen ausgegangen. Doch dann wollten sie allein sein und fuhren zu ihrem Lieblingsplatz. Es war kurz vor 23 Uhr.
Das Pärchen fuhr zu einem verlassenen Parkplatz. Gerade als Lena Tim beim Ausziehen helfen wollte, sah sie am Heckfenster einen Schatten. Tim hatte keine Angst und stieg aus. Doch kaum war er draußen, bekam er eine Kugel in den Kopf. Lena wollte fliehen, doch der Mörder erschoss auch sie. Nun fühlte er sich wie er. Er war Zodiac.
Die Leseprobe e ließ sich leicht und flüssig lesen. Mit dem ersten Mord fing die Geschichte schon spannend an. Der Mörder ist vorsichtig vorgegangen, alle Spuren führten in eine Sackgasse. So konnte der Profiler auftrumpfen. Dabei war den beiden Kommissaren doch auch die Übertötung aufgefallen. Aber sie sind erst anderen Spuren nachgegangen. Auf jeden Fall interessiert es mich, ob Marc erfolgreich sein wird. Ich muss sagen, sonderlich sympathisch ist er mir nicht. Ich mag solche überhebliche Menschen nicht, die von vornherein davon ausgehen, dass sie alles besser können. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich möchte wissen, wie das Buch ausgeht. Daher würde ich mich über einen E-Book-Gewinn sehr freuen.