brutale Mordserie

elohym78 Avatar

Ein brutaler Mord an einem Pärchen gibt der Polizei von Köln Rätsel auf. Denn weder ein Täter, noch überhaupt ein Motiv sind erkennbar, wie sehr das Ermittlerduo Eva Lendt und Oliver Lamprecht auch suchen. Von allen Seiten wird der Druck stärker und so schaltet sich Fallanalytiker Dr. Marco Brock ein, der bei den beiden Polizisten Missmut auslöst. Zumindest bei Eva, die mit seiner Art nicht zurechtkommt.

Linus Geschke hat einen interessanten, lebendigen und spannenden Schreibstil, der mich sofort fesselte. Ohne Probleme konnte ich in die Ermittlung einsteigen und fühlte die steigende Resignation der Polizei, den mordlustigen Übermut des Täters und die panikartige Verzweiflung der Opfer. Gerade diese unterschiedliche Schilderung der Gemütszustände fand ich spannend. Natürlich stellte ich gedanklich schon eine Liste möglicher Täter zusammen und rätselte wild drauflos, wer hinter diesen Pärchen-Morden stecken könnte. Dementsprechend gespannt bin ich, wie es weitergeht!

Aber auch die bisher vorgestellten Charaktere gefielen mir gut. Insbesondere Eva Lendt hat es mir angetan. Auf den ersten Blick wirkt die Polizistin wie eine starke Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, aber sie scheint auch eine weiche, verletzliche Seite zu haben, die ihr eventuell mal im Weg stehen könnte. Den Fallanalytiker Dr. Marco Brock fand ich wunderbar unsympathisch. Seine überhebliche Art finde ich schrecklich und bin gerade deswegen von seiner Person angetan. Ob nicht doch eine nette Seite in ihm steckt?