kalt mörderisch und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli Avatar

Von

Bereits mit dem ersten Leseeindruck entsteht bei mir eine kalte, fast trostlose Atmosphäre. Es beginnt mit der Schrifttype (ich finde diese Schriftart sehr kantig) bis zu den beschriebenen Szenen und damit meine ich gar nicht die Morde, sondern die beschriebenen Akteure. Der Profiler kommt "schnöselhaft", von sich eingenommen, rüber. Die Szene im Bett bestätigt dies nur noch. Die polizeilichen Ermittler erwecken bei mir auch nicht gerade Sympathiepunkte. Der Eine hat sich mit seiner Stellung als guter Zweiter scheinbar abgefunden und seine Vorgesetzte hat ein kaum vorhandenes Privatleben, aber typischerweise 2 Katzen.
Zu guter Letzt ein Mörder, der sich für den Zodiac hält...
Interessant ist, ob der Schriftsteller es geschafft hat, daraus einen Thriller zu machen, der fesseln kann, auch über die Leseprobe hinaus, oder ob es ein Buch geworden ist, dass man nach einer Weile nicht mehr aus der Masse ähnlicher Werke heraussticht und vergessen wird. Bin gespannt!