Kraftvoller Start

kisiquincy Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch im Buchladen hätte ich danach gegriffen.

Die Zusammenfassung am Anfang lässt schon auf viel Spannung schließen. Das Ermittlerteam ist Kommissarin Eva Lendt und der Fallanalytiker Marco Brock. Sie jagen einen Killer, der Liebespaare tötet und sich an dem Zodiac Killer aus den USA orientiert.

In Hürth auf einem Parkplatz wird ein Liebespaar im Auto getötet. Das Paar war miteinander beschäftigt, als der Mörder ankam und das Paar mit neuen Schüssen tötete. Die Zeitung nennt ihn den Liebespaar-Killer. Die Kommissarin Eva tappt mit ihrem Kollegen im dunkeln, finden keine Anhaltspunkte, da wird ihnen der Fallanalytiker Marco vor die Nase gesetzt. Er ist sehr gut in seinem Job, arbeitet aber nicht mehr in dem Job, sondern ist eher ein freier Mitarbeiter. Er hat dafür gesorgt, dass der Polizeichef ihn an dem Fall mitarbeiten lässt.

Der Start ist holprig, Eva mag ihn nicht besonders und mag nicht so richtig mit ihm zusammen arbeiten.

Der Mörder denkt schon an seinen nächsten Mord, den will er mit dem Messer begehen, wie sein Vorbild damals in den 60ern.

Ein Rückblick geht 5 Monate zurück. Ein sehr junges Pärchen aus der Eifel - beide noch auf dem Gymnasium - ist noch nicht so lange zusammen. Sie nähern sich langsam an, fahren an eine einsame Stelle und als sie sich langsam näher kommen, da bemerken sie einen Mann. Der Junge steigt aus und wird erschossen. Das Mädchen kann erst fliehen, aber dann wird auch sie von hinten erschossen.

Er war Zodiac.

Damit schließt die LP. Leider, ich hätte sofort weiter lesen können. Das ist eine Story nach meinem Geschmack. Da stimmt erst mal alles. Auch die anfängliche "Nicht-Leiden-Können" der Ermittler finde ich interessant.

Ich würde mich sehr freuen dieses Buch zu lesen.