Spannend aber auch sehr vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Von

Das Cover sticht schon mal so sehr heraus, dass ich in einer Buchhandlung sicherlich darauf aufmerksam werden und es zur Hand nehmen würde. Beim Lesen der Leseprobe bin ich allerdings nicht ganz so euphorisch: klar es ist spannend geschrieben, aber trotzdem sind die einzelnen Handlungsstränge zu vorhersehbar. Irgendwie liest es sich eher wie eine Tatsachenbericht als ein fiktiver Krimi. Zudem wird bei den Hauptakteuren zu sehr Schwarz-Weiss gemalt: Die mit der Recherche betrauten Beamten Eva und Oliver werden sympathisch und zuvorkommend gezeichnet, während Marco Brock als der ultimative „Kotzbrocken“ dargestellt wird, mit dem sich die beiden anderen fortan herumschlagen müssen. Für mich ein etwas zu einfach Strickmuster für einen Krimi.