Aufstieg und Fall im 19.Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maxkolbe Avatar

Von

Zusammen mit dem Klappentext eine höchst interessante Geschichte vor historischem Hintergrund. Allene Tews, die alles erreicht hat und auch alles verloren, geht an Bord eines Schiffes, daß sie nach Europa bringen soll. Sie soll eine russische Prinzessin werden und doch liest man im Prolog von einer einsamen, sehr , sehr alten und kranken Frau, weit weg von zuhause.
Allene wächst in einer wahnsinnigen, aufregenden Zeit auf. Alles ist möglich, die Entwicklung, die Besiedlung und die Industrialisierung explodieren regelrecht. Ich glaube schon, wenn man es in dieser Zeit schlau angestellt hat,konnte man es weit bringen.Deshalb hat sie Amerika auch als "reichste", aber auch traurigste Witwe verlassen. Ich wäre sehr gespannt auf ihren weiteren Lebensweg, ob sie wohl dieses Mal glücklich wird?