Historische Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Die amerikanische Prinzessin

Annejet von der Zijl

Inhalt:
Das Leben von Allene Tew wir uns hier in sehr anschaulichen und poetischen Worten geschildert. Nicht nur ihre Jugend sondern auch ihre Reise von Amerika nach Europa stellen den Lesern von eine Frauengestalt des letzten Jahrhunderts.

Cover:
Auf den ersten Blick erwartet man eine Biographie. Ansprechend ja, Außergewöhnlich nein.

Fazit:
Lesenswert. Die Geschichte von Frauen in einer Zeit in der die Emanzipation und der Lebensstil noch vorwiegend von Männern geprägt war ist immer erzählenswert. Ob die historischen Anspielungen nun nur Staffage oder wirklich so geschehen sind sei dahingestellt. Lesenswert.
Besonders der bildliche und poetische Stil der ersten Seiten haben mich angesprochen.