Von Anfang an fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lealein1906 Avatar

Von

Die Geschichte hört sich wirklich von Anfang an sehr gut an. Mit gefällt, dass es einen kleinen Stammbaum gibt.
Bei der Mauretania musste ich sofort an Titanic denken, weil Rose mit diesem Schiff auch schon gefahren ist. Das macht das Buch für mich noch interessanter, weil ich diesen Film einfach liebe.
Der Prolog ist sehr gut gemacht, spricht von dem Leben einer Frau, die man gerne kennenlernen will. Die Autorin hat einen sehr eleganten Schreibstil, der sehr bildreich ist. Und viele ihrer Sätze sind an andere Bücher angelehnt (Der alte Mann und das Meer, Onkel Toms Hütte), also zumindest fühle ich mich daran erinnert.
Ich mag es, dass das Buch mit der Geschichte der Familie und des Landes beginnt, so kann man sich richtig in die Szenerie reindenken.
Schade, dass man Allene noch fast gar nicht kennenlernt, aber darauf freue ich mich dann im Buch.