Alltag einer Italienerin - im Blog

hoonili Avatar

Als ich das Cover sah, wußte ich nicht, ob das Buch wirklich was für mich ist. Schwarz-weiß ist ungewöhnlich und fällt dadurch auf. Auch die Beschreibung hat mich nicht ganz überzeugt. Die Leseprobe war dann doch sehr flüssig und witzig geschrieben, was mich nun gespannt macht auf dieses Buch.

Zum Inhalt:

Dieses Buch wurde von einer Bloggerin geschrieben,die in Italien bereits sehr bekannt ist. Die Leseprobe ist in kurze Kapitel unterteilt, die verschiedene Themen ansprechen. Die Geburt der Autorin, die Kindheit, verschiedene Momente des Erwachsenenwerdens. Es werden Dinge geschildert, die für das Mädchen beim Erwachsenwerden eine Rolle spielen. Z.B. die erste Diät. Es sind so kurze Abschnitte, keine tiefer gehende Geschichte. Die kurzen Passagen lassen einen manchmal schmunzeln, aber so richtig habe ich noch nicht den Kernpunkt der Geschichte entdeckt. Ob es einen wirklichen Sinn dieses Buches gibt ist für mich offen.

Ein witziger Zeitvertreib für zwischendurch, aber kein wirklich lesenswertes Buch denke ich. Aber wer weiß, vielleicht liege ich ja falsch und er Eindruck täuscht.