Das Leben im Bloch verarbeitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die Ballade er Trockenpflaumen" von Valeria di Napoli, das unter dem Pseudonym Pulsatilla veröffentlich wurde, fand ich schnell und flüssig zu lesen. Das Buchcover mit der Frau mit Sonnenbrille vermittelt schon gleich, das die Hauptperson mit ihrem Leben als Frau nicht zufrieden ist.

Valeria schreibt in ihrem Blog über ihre Kindheit, inklusive Themen, wie Selbstbefriedigung, Periode, Sex, die sonst teilweise eher als Tabuthemen behandelt werden.Auch ist die erste Diät für sie ein wichtiges Thema. aber auch das Geschenk von Puppen, die sie einfach haben wollte, weil andere Mädchen diese Puppe auch hatten, und nicht weil, sie ihr gefallen hat, machen mich etwas nachdenklich.

 

Sprachlich ist die Leseprobr schnell und flüssig zu lesen und eher in einer jugendlichen Sprache gehalten.