Die Trockenpflaumen-Diät

hermione granger Avatar

Da ich Feuchtgebiete mit vor Lachen tränenden Augen verschlungen habe, ist auch dieses Buch für mich absolut klasse.

In Italien kommt Anfang der Achtziger Jahre Valeria zur Welt - eigentlich sollte sie ein Marco werden. Der Vater kann es nicht glauben, verlässt Mutter und Kind schon nach wenigen Jahren. Valeria wächst problemvoll auf, entdeckt mit 10 schon die Selbstbefriedigung und ihren Hass zu Puppen, die sie lieber zerstört als mit ihnen zu spielen. Bis sie schließlich mit 14 herausfindet, dass sie zu dick ist und die Trockenpflaumen-Diät beginnt, die sie hier in der Leseprobe ausführlich beschreibt.

Ich musste auf den ersten Seiten schon echt lachen. Für mich ein spritzig witziges Buch mit bissigem Humor und keinem Blatt vor dem Mund. Einfach ähnlich wie Feuchtgebiete, dennnoch natürlich anders, da es eher ein anderes Gebiet behandelt. Bisher zumindest.
Ich bin wirklich gespannt, was in dem Buch noch passiert und wie es mit Valeria weitergeht.
Daumen hoch! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)