Endlich ein Buch das mich zum Lachen bringt!

spinnendon Avatar

Als ich das Cover zu "Die Ballade der Trockenpflaumen" sah und die Kurzbeschreibung las, war mein Interesse überhaupt nicht geweckt. Aber dann las ich in diversen Foren, wie gut die Leseprobe war und aus Langeweile beschloß ich, da doch mal rein zu lesen.

Und was für ein Glück.

Ich gehöre zu den Lesern, die zwar wirklich gerne lachen aber irgendwie bringt mich kaum ein Buch zum lachen. Dieses Buch ist für mich wie eine Erlösung. Ich habe schallend gelacht.

Diese herrlich spritzige leicht saloppe Art zu schreiben, ist genau das was ich mag. Angefangen von der Gebrt, bis zu den Puppen zur Menstraution. Ich fand es unheimlich lustig.

Es liegt sicher auch daran, dass die Autorin nur 3 Jahre älter ist als ich und ich einige Sachen (wie zum Beispiel das mit den Puppen) sehr gut nachempfinden konnte. Es war teilweise, als würde es um meine Pubertät gehen, als die Stelle mit der "Unpässlichkeit" kam und dem Schwanensee in der Hose. Dieses Buch hat mir endlich gezeigt, dass ich doch ein Mensch bin der noch lachen kann. Übers ich und andere.

Ich habe mich herrlich unterhalten gefühlt und kann das Erscheinen des Buches kaum erwarten.