Mitten aus dem italienischen Leben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Pulsatilla, eine italienische Bloggerin, berichtet in "Die Ballade der Trockenpflaumen" aus ihrem Leben.

Sie beginnt bei ihrer schwangeren Mutter, der Kindheit in den 80ern bei linken geschiedenen Eltern und stellt auch ihr aktuelles Leben dar. Da ich Italien sehr liebe und ähnlich alt bin, konnte ich beim Lesen einiges Bekannte wiederfinden. Anderes ist fremd und ungewöhnlich...

Die Leseprobe ist - wie sollte es bei einem blog auch anders sein - flüssig zu lesen, unverkrampft, witzig und kurzweilig. Und doch sind es nicht Belanglosigkeiten in bunter Reihenfolge, sondern eine durchgehende Geschichte. Diese schön erzählte Lebensgeschichte einer jungen Italienerin würde ich gerne lesen.