Pulsatillas Perspektive

waldmeisterin Avatar

Mein allererstes Buch, das ich hier gewonnen habe, war "Stadt, Land - Schluss", das ja auch auf einem Blog basiert. Dort hat mich die spannungsfreie Aneinanderreihung völlig verschiedener Begebenheiten genervt. Deshalb bin ich eigentlich mit mäßigen Erwartungen an diese Leseprobe herangegangen und - war positiv überrascht! Gut, mal schauen, ob noch sowas wie eine Handlung hinzukommt, aber wenn nicht, würde es mich in diesem Fall - glaube ich- nicht sonderlich stören.

Pulsatilla beschreibt frei von der Leber weg alles mögliche: von den Umständen ihrer Geburt, ihren Regelschmerzen (und Schlimmeres), ihrer Familiensituation, ihren Spielgewohnheiten als kleines Mädchen, das Antäuschen effektiv nicht vorhandenen Wissens in der Clique bis hin zu ihrer Magersucht. Und das mit schonungslos offenen, teilweise kritischen oft auch witzigen und mitunter fast poetischen Worten. Da sie ja dieses Buch veröffentlicht hat, kann man getrost davon ausgehen, dass sie ihren Weg gemacht hat - die Schritte dahin sind bestimmt interessant und kurzweilig zu lesen!

die Waldmeisterin