Ein richtiger Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herrwieland Avatar

Von

Der Untertitel, »Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben«, ließ mich eine norwegische Hytte als Version eines Cafés am Rande der Welt vermuten. Ich bin froh, dass sich die Leseprobe anders darstellt. Offenbar bekommen wir doch eine handfeste Geschichte präsentiert, mit echten Personen, an deren sich verschiedene Leben festmachen lassen: Einen jungen Wilden, einen älteren Zurückhaltenden und einen Alten, der alles hinter sich hat.

Noch ist offen, wohin die Geschichte sich entwickelt, viel lässt sich aus der kurzen Leseprobe nicht ableiten. Aber der Text ist klar und leicht zu lesen, die Figuren interessant und letztlich auch das Cover ansprechend: Ich mag mich auf diese Geschichte einlassen.