Berührend und spannend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daelyn Avatar

Von

Zwei norwegische Männer treffen in einer stürmischen Nacht aufeinander; Haakon und Sverir - alt und jung unter einem Dach. Haakon hat schon viele Facetten des Lebens gesehen, hat viel erlebt und an Weisheit gewonnen; Sverir ist jung, voller Elan und auf der Suche nach seiner Bestimmung und sich selbst.

Haakon gibt Sverir Lebensweisheiten mit auf seinen Weg, an denen wir alle uns ein Beispiel nehmen könnten; ich werde nicht darauf eingehen, welche dies sind, um nicht zu spoilern - lest das Buch lieber selbst!

Das Cover des Buches ist wunderschön und hochwertig verarbeitet. Das Motiv besteht aus einer Hütte, die mit dem Mond im Hintergrund auf einem verschneiten Hügel steht. Der "Schnee" besteht aus goldenen Linien, welche reliefartig gedruckt wurden und das Buch individuell machen.

Mich hat das Buch vor allem auch deswegen interessiert, weil ich wissen wollte, wie Jochen Schweizer schreibt - und ich wurde nicht enttäuscht. Große Leseempfehlung!