Dem Leben einen wahren Sinn geben

bookish.sunshine Avatar

Selbstfindung- Der Weg zum selbstbestimmten Leben

Buch "Die Begegnung" von Jochen Schweizer

Jochen Schweitzer hat mit dem Buch
„Die Begegnung“ eine gute Idee authentisch umgesetzt. Er ist ein Unternehmer und auch Sportler, und das zeichnet auch seine Protagonisten aus, die außergewöhnliches erleben.

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr schön, da auf dem dunkelblauen Hintergrund eine gelbe Kugel, die die Sonne verkörpert zu sehen ist und die Hütte, die den Bildmittelpunkt bildet.

Das Buch beginnt in einer stürmischen Nacht, in der sich ein Abenteuer in seiner Hütte in den tiefen der Wälder zurück zieht und bei dem Unwetter einen Jungen findet, der am Ende seiner Kräfte ist und Schutz vor dem Wetter sucht. Der 16 jährige war mit einem Kanu unterwegs gewesen, bis er es verloren hatte.

Auch der Abenteurer erzählt seine Geschichte, indenen er einige extreme Kanufahrten erlebt hatte und viel gereist war.

Auch wenn es interessant beschrieben wurde und man durchaus etwas aus der Geschichte mitnehmen konnte, konnte mich das Buch und der Schreibstil leider nicht packen. Die Zwischenspiele waren allerdings erfrischend gewesen.

Aus diesen Gründen vergebe ich drei von fünf Sternen. Wenn du gerne ein Geschichte über Selbstfindung und Selbstbestimmtes Leben lesen möchtest, mit interessanten, geschriebenen Abenteuern, könnte das Buch dennoch etwas für dich sein.