Der Mensch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

chantrecola Avatar

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten und machte auf mich anfangs keinen großen Eindruck. Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich aber sagen dass dieses so viel mehr aussagt als zunächst gedacht. Es ist wie ein altes Bild, erst nach längerer Betrachtung erkennt man die Aussage.
Das Buch hat meiner Meinung nach einen leichten Einstieg in die Geschichte. Vor allem der einfache und kurze Satzbau bringt die Aussagen genau auf den Punkt.
In dem Buch geht es um zwei Menschen, die sich zufällig treffen und anfangen einander ihre Geschichten zu erzählen.
Zunehmend erkennen beide, dass sie viele Parallelen im Leben haben. Das erhöht nach und nach die Spannung der Geschichte. Wobei der jüngere grade an einem Punkt im Leben steht, an dem er nicht so recht weiter weiß und der ältere Mann besitzt sehr viel Lebensweisheit, welche er versucht dem jüngeren zu vermittelt. Die Suche nach dem Sinn des Lebens, eine interessante Sichtweise und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Danke.
Mein Tipp ist es das Buch nicht unbedingt zu verschlingen, denn es steckt doch viel Lebensweisheit darin und es regt stark an auch mal über sein eigenes Leben und seinen eigenen Lebensweg nachzudenken.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und auch ebenfalls super geeignet um es zu verschenken.