Eine fesselnde Geschichte voller Lebensweisheiten!

veniliebtbücher Avatar

"Die Begegnung", ein Roman, in dem sich für ein paar Stunden zwei Lebenswege kreuzen. Der eine noch am Anfang, der andere schon am Ende. Und trotzdem ähneln sich die beiden mehr als erwartet.

Die ersten Seiten schienen mir etwas grau, harsch und entmutigend, doch das Weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall! Die Binnenhandlung, die von den beiden Biographien handelt, wird wunderbar in die Rahmenhandlung der Begegnung eingebettet. Zusätzlich verstecken sich unzählige ermutigende Lebensweisheiten vor allem zu den Themen Selbstbewusstsein und Berufung.

Das besondere an dieser Lektüre war, dass ich mich ohne jegliche Mühe komplett in die Erzählung vertiefen konnte, ein Erlebnis, dass ich mit wenigen Büchern bisher hatte. Vielleicht liegt es am guten Schreibstil oder am Aufbau der Spannungskurve, aber hat man das Buch einmal aufgeschlagen, ist es kaum möglich, es bald wieder aus der Hand zu legen.

Zusammengefasst also eine klare Leseempfehlung an alle, denn die enthaltenen Weisheiten können die innere Lebenseinstellung nachhaltig verändern, bei Jung und bei Alt.