Ehmm was macht das Buch mit mir

vivi_buchbloggerin Avatar

Ehmm ja ich weiß garnicht womit ich Anfangen soll. Das Buch steht seit 3 Tagen beendet in meinem Bücherregal.

Fangen wir doch bei dem Cover an, es passt super zur Geschichte es gibt mir das Gefühl noch mehr Vorort zu sein. Wenn ich mich noch mehr auf das Cover fokusiere.
Der Schreibstill ist super man kann es super in einem Rutsch durchlesen, man bleibt nirgends hängen außer vielleicht wenn der Gedanke sagt Stopp lies den Absatz nochmal. Ich mag den zwitsch zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Vorallem das er zwei verschiedene Schriftarten gewählt hat.
Alle Figuren die in diesem Buch spielen eine tragende Runde und führen quasi zum Ziel und zeigen einem wie wichtig es ist das zu machen was man wirklich machen möchte.
Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht zu lesen und viel Anregung zum Nachdenken gegeben. Das man ändern möchte und durch mein Urlaub noch den gewissen Kick gegeben was an meinem Leben zu ändern.
Das war mein erstes Jochen Schweizer Ratgeber und er hat mir super gefallen und ich würde es jederzeit nochmal lesen was vielleicht auch schon passiert ist.
Ich empfehle es jedem der gerade ein bisschen Hilfe brauch in seinem Leben vielleicht eine Bestätigung das richtige zu machen aber auch jedem der vielleicht auch das Café am Rande der Welt gelesen hat