Eine Begegnung, die in Erinnerung bleibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
usto Avatar

Von

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, das mich so berührt hat, wie diese Geschichte. Zwei Männer ,die am Anfang und am Ende ihres Lebens stehen, treffen in einer stürmischen Nacht aufeinander. Der Junge glaubt sich in einer aussichtslosen Lage zu befinden. Der Alte berichtet wirklich mitreißend
seine Lebensgeschichte mit allen ihren Höhen und Tiefen, um dem Jungen Denkanstöße für sein eigenes Leben zu geben. Ich denke dieses Buch ist für alle Altersgruppen lesenswert, da es sich zu jeder Zeit lohnt, den eigenen Lebensweg zu überdenken, vielleicht eine Kehrtwende einzulegen oder etwas Neues auszuprobieren, was einen selbst und/ oder die Umwelt voranbringt. Ein sehr ansprechender Schreibstil und ein beeindruckender Hauptcharakter mit Stärken und Schwächen machen die Erzählung auf jeder einzelnen Seite lesenswert.