eine bewegende und anregende Geschichte

_lauraa_1996 Avatar

Jochen Schweizer gehörte immer schon zu den Menschen des öffentlichen Lebens, die ich sehr bewundert habe. Es ist heute leider sehr unüblich mit so viel Erfolg ein so unglaublich bodenständiger Mensch zu bleiben. Da war natürlich klar, dass ich sein Buch definitiv lesen muss und was soll ich sagen... Sogar als Autor ist er der Hammer !!
In einer stürmischen Nacht treffen ein alter Abenteurer und ein junger Ausreißer zufällig in einer abgeschiedenen Holzhütte aufeinander und erzählen sich gegenseitig ihre Lebensgeschichten. Diese Geschichten sind gespickt mit vielen Erfahrungen und jeweiligen Erkenntnissen daraus. Es macht unheimlich viel Spaß den beiden wundervollren Protagopnisten zu lauschen und sie durch ihre Leben zu begleiten !
Dieses echt tolle Buch beinhaltet so viel : Abenteuer, Reiselust, Mut, Freiheit, die große Liebe, Trauer, Tod und vieles mehr. Das Buch hat mich an einigen Stellen wirklich zum nachdenken gebracht. Ich habe viel geschmunzelt, gegrübelt und vorallem sehr sehr viel nachgedacht.
Dass es sich hierbei um keinen aufheiternden Liebesroman handelt sollte klar sein aber wenn man etwas für den Kopf und die Seele sucht, dann ist man bei diesem Buch absoluuut richtig und sollte keine Zeit verschwenden und es sofort lesen !
Ganz klare Leseempfehlung und meiner Meinung nach auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten!